top of page

Mein Taschenkalender - 2021 kann kommen

Das Jahr 2020 nimmt bald ein Ende & wir starten mit neuer Kraft in das Jahr 2020. Hier darf auf keinen Fall ein passender Kalender fehlen. Ich selbst vergesse gerne mal Dinge und bin somit heilfroh mit Hilfe eines Kalenders doch (fast) alles merken zu können. Heute möchten wir euch den Onlineshop Mein-Taschenkalender vorstellen. Hier könnt ihr euch euren ganz persönlichen Kalender gestalten. Nicht nur das ihr euch das Design selbst gestalten könnt, nein, ihr könnt auch das Innenleben selbst wählen. Da jeder Mensch andere Ansprüche an einen Kalender pflegt ist die Möglichkeit toll, sich sein Innenleben selbst auszuwählen. Was ich genau unter "Innenleben" verstehe erkläre ich euch im Anschluss mit Hilfe eines Bildes.


Ich habe mich für einen kleinen Kalender im Format A6 entschieden. Ihr könnt euch zwischen verschiedenen Bindungen des Kalenders entscheiden. Mein Produkt hat eine Spiralbindung.


Vorab möchte ich euch schon einmal meinen selbst gestalteten Kalender zeigen:





Es hat mich einige Stunden gekostet das Layout in In Design zu erstellen, aber es hat sich gelohnt. Da ich ein abosluter Mandala-Fan bin und Gold zu meinen Lieblingsfarben zählt habe ich mich für einen verspielten aber doch auch eleganten Einband entschieden. Im Editor von Mein-Taschenkalender könnt ihr auch die Farbe der Spirale und des Gummibandes wählen. Hier habe ich mich passend für Gold entschiedene.


Wenn ihr den Editor öffnet, könnt ihr euch zuerst um den Einband kümmern. Durch die einfache Besdienung ist euer Design in null komma nichts fertig. Verschiedene Schriften, Schriftfarben, Hintergrundfarben und Grafiken könnt ihr wählen. Unter dem Punkt Widmung, habt ihr Platz um in euren Kalender eine Widmung einzupflegen. Ich persönlich habe mich dazu entschieden ein kleines Deckblatt mit meinem Namen einzubauen. Falls ich meinen Kalender verliere hoffe ich, dass er so wieder zu mir zurück findet. Weiters könnt ihr dann den Kalender im Inneren verwalten. Ihr könnt euch auch hier zwischen vielen Funktionen entscheiden. Nicht nur die Schrift, die Zeilenart, und die Farbe kann gewählt werden. Ihr könnt auch süße Gadgets wie Feiertage, To-Do Kästchen und viele weitere Dinge einpflegen. Dann kommen wir auch schon zum "Innen-Leben", welches ich zu Beginn beschrieben habe. Hier könnt ihr eurem Kalender diverse Blätter hinzufügen. Es gibt normale Notiz Einlageblätter aber auch Seiten wie Geburtstagslisten, Stundenplan, Europakarte und sogar Ausmalbilder können angehängt werden.


Hier findet ihr meine Anhänge:







Ich bin wirklich begeistert von der Qualität, der Druck ist TOP, die Spiralbindung und das Gummiband weisen eine sehr hohe Qualität auf. Der Editor lässt sich einfach kinderleicht bedienen & am Ende habt ihr einen einzigartigen und persönlichen Kalender in der Hand.


Fazit: Ein absolut toller Shop, welcher ein sehr hochwertiges Produkt anbietet. Einfache Handhabung, TOP Qualität zu akkuraten Preisen!


Bei mir kann das Jahr 2021 kommen, mit meinem neuen Kalender bin ich super ausgestattet und habe alle meine Termine auf dem Bildschirm. :)


Schaut doch mal auf der Homepage, auf Facebook oder auch auf Instagram bei mein Taschenkalender vorbei.


Vielen Dank an das Team für den tollen Test! Es war eine super Erfahrung.


*Das Produkt wurde und kosten- und bedigungslos zur Verfügung gestellt*






Instagram

Archiv

bottom of page