Marmetube - Fruchtaufstrich aus der Tube

*Unbezahlte Werbung*


Ein Klassiker beim Frühstück, viele lieben sie, die Marmelade. Bei meiner Mutter wird regelmäßig Marmelade eingekocht und im Anschluss von uns Kindern genossen. Dieses mal durften wir ein besonderes und außergewöhnliches Produkt im Bereich Fruchtaufstriche von der Firma Marmetube testen & berichten euch heute darüber.


Das Besondere an den Premium Aufstrichen ist die Verpackung, das herkömmliche "Marmeladeglas" muss weichen und die Marmelade kommt in Tuben. Vorteile an den Tuben? Der Vorteil, welcher uns besonders viel Freude bereitet ist, dass man sich mühseliges Aufschrauben & "Herauslöffeln" erspart. Die Verpackung lässt ganz einfach mittels kleinem Drehverschluss öffnen und der Aufstrich kann ganz einfach durch Drücken dosiert werden. Vor allem für Familien mit Kindern birgt dieses Produkt einen großen Vorteil. Apropos Kinder, eine nette Anekdote aus der Entstehung der Firma Marmetube. Die Gründer sind durch ein Kind, welches ein Marmeladenglas öffnen wollte, auf die Idee der neuartigen Verpackung gekommen. Da der Versuch in einem Scherbenmeer endete, wurde die Idee der Tube geweckt. Die Tuben bestehen aus 100% recyclebaren Aluminium, welches unbegrenzt wieder verwendbar ist.


Die Verpackung bietet, im Gegensatz zum Glas, nicht nur ein kleines Etikett, sondern eine große Fläche für das Design und die Beschriftung des Produktes. Wir lieben das Design von Marmetube! Eine echte Weiterentwicklung auf dem Markt! Hier wird Vintage mit Moderne verbunden. Die Tuben sind matt und wirken dadurch noch hochwertiger. Die geschwungene Schrift in Verbindung mit einer klaren Linie und der abgebildeten Frucht lassen auf den ersten Blick erkennen, um welche Sorte es sich handelt. Der Fruchtaufstrich kommt in einer Box, in der sich drei verschiedene Sorten befinden. Neben den Tuben findet ihr auch einen Tubenschlüssel aus Metall.


Die Marmelade enthält weniger Zucker und beinhaltet 66% Fruchtgehalt. Weiters kommt das Produkt ganz ohne Farbstoffe, Konzentrate und Sirup aus. Zu Beginn waren wir skeptisch, was der Furchtaufstrich aus der Tube wirklich kann. Aber... der Geschmack und das Design überzeugt auf voller Linie. Keine Kerne, weniger Zucker, nicht so süß wie andere Marken & die Konsistenz lassen keine Wünsche offen. Die Aufstriche sind kernlos, was ja, für sehr viele Menschen, wichtig ist. Alle Sorten bieten euch ein tolles, fruchtiges Geschmackserlebnis. Ihr könnt das Produkt auf viele verschiedene Arten nutzen. Natürlich auf allbekannten Brotsorten, Semmeln,... oder süßen Gebäck wie Striezel oder Milchbrötchen. Aber... die Aufstriche könnt ihr auch ganz einfach für euer Joghurt oder Müsli verwenden um den Geschmack aufzupeppen.


Wir haben sie ebenfalls zum backen verwendet und die Marmelade anschließend in Erdbeertaschen genossen.


In einer Tube befinden sich 220g Fruchtigkeit zu einem Preis von 2,45€, oder ihr entscheidet euch gleich für ein Starterset mit verschiedenen Sorten.



Fazit:


Neben den 0815 Sorten, wie Erdbeere, Marille & Beeren findet ihr auch ausgefallene Sorten, wie Pfirsich - Maracuja oder Saisonale Editionen, wie Apfel Zimt. Wir sind sowohl vom Geschmack, als auch von der Aufmachung, begeistert! Voller Geschmack in einer innovativen Tube, welche einiges erleichtert und dazu noch mega aussieht. Wir werden bestimmt wieder auf die Produkte zurückgreifen, wenn sie aufgebraucht sind & auch andere Sorten probieren!


Überzeugt euch selbst! Die tollen Fruchtaufstriche findet ihr in Österreich bald bei Markur und Billa!


Wir sagen ein großes Danke an das Team von Marmetube, dass wir diese Erfahrung machen durften.

*Die Produkte wurden und kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt*



Instagram

Archiv