AUNA - perfekte Klang im genialen Design

Musik ist ein großer Teil unseres Leben. Das ist, denke ich, bei sehr vielen Menschen & Familien so. Leider sind wir nie dazu gekommen den für uns passenden Radio, die für uns passende Soundstation zu finden. Uns fehlt oft einfach die Zeit in ein Geschäft zu fahren & bis dato konnte ich kein Produkt finden bei dem Klang & Design einfach nur klasse waren. Aber das hat dank der tollen Marke AUNA nun ein Ende :)

AUNA ist ein Unternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat Klang mit Design zu verbinden. Hier findet ihr alles zum Thema Musikwiedergabe & Sound.

Jetzt möchte ich euch gleich zeigen welches Stück seit einiger Zeit unsere Wohnung sowohl verschöner als auch für jede Stimmung die passende Musik bietet!

Der auna Connect 150 BK 2.1-Internetradio Mediaplayer schwarz

Den gibt es übrigens auch in der Farbe Walnuss

& so sieht er aus

Er bersticht mit einer tollen Größe in edelm Design. im Lieferumfang enthalten ist, neben diversen Kabeln um andere Datenträger anzuschließen, auch eine Fernbedienung.

So wird einem auch die Bedienung aus der Entfernung ermöglicht

Seitlich & oben befinden sich Lautsprecher die den Sound im ganzen Raum verteilen. So klingt das Lieblingslied gleich noch viel besser.

Auf der Hinterseite findet man eine Antenne zum ausziehen, diese haben wir zb noch nicht benötigt, da dieses Gerät die tolle Möglichkeit des Internetradios bietet. So lassen sich alle digitalen Sender in meinem Fall in Österreich anzeigen & auch abspielen. Das Gerät lässt sich ganz einfach mit dem eigenen WLAN verbinden. Beim ersten Einschalten wird sofort am Bildschirm angezeigt was man zu tun hat. Für mich ein sehr wichtiger Punkt, das die Bedienung einfach bzw gut beschrieben ist. Nichts ist schlimmer als sich über ein neues Gerät zu freuen & danach stundenlang davor zu sitzen ohne sich aus zu kennen. Gott sei Dank fällt das hier komplett weg. Uhrzeit & Datum sowie die Zeitzone & die Sommerzeit lassen sich ganz einfach generieren. Ist das Gerät einmal mit dem Internet verbunden, verbindet es sich bei jedem Einschalten & die Uhrzeit wird automatisch eingestellt.

Der Display zeigt das Menü, die Sender, der Sender den ich gerade abspiele, die Einstellungen & dem Modus an. das Modus Menü wird sogar bunt in Farbe angezeigt. Falls man kein WLAN hat kann man es auch mit dem normalen Kabel anstecken. Weiters kann man auch auf Air Clouds zugreifen. Diese Funktion nutzen wir derzeit am meisten. Wir spielen unsere Lieblingslieder auf die Cloud & können sie danach ganz einfach & jederzeit über den Radio abspielen. Auch der I Phod, das Handy oder ein USB Stick lassen sich ganz einfach sntecken.

Falls man das Gerät im Schlafzimmer stehen hat, kann man es auch als Wecker ganz einfach verwenden.

Das Internetradio ermöglicht uns ebenfalls die "Untersender" der normalen TOP Frequenzen zu hören so können wir zb. statt dem normalen Kronehit auch Kronehit Black oder Kronehit Charts hören!

Hier das Display & ein paar Detailaufnahmen

Die verchromten Elemente setzen ein schönes Higlight in die Schwarzen Front.

Mit den Knöpfen kann man ganz einfach auf jede Funktion zugreifen. Mit dem linken Rad kann man ihn ausschalten & die Lautstärke verändern, am rechten Rad kann man die verschiedenen Menüpunkte anpeilen & auswählen.

Die Qualität ist einfach toll! Hier stimmt alles, das Design ist der Hammer & der Sound ist klar & durch den Tieftoner oben werden die Tiefen & der Bass noch verstärkt.

Für uns ist dieses Gerät eine echte Bereicherung & es wird täglich verwendent, mein Vater ist so begeistert das er sich auch einen bestellen möchte. Da sie derzeit einen ganz kleinen normalen Radio ohne Internet oder sonstigen Funktionen nutzen, wäre dieses Gerät der perfekt Ersatz!

Bei AUNA findet ihr neben Radios auch viele weitere Produkte wie zB. Kopfhörer, Lautsprecher oder Mikrofone. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen, hier ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Außerdem eignen sich die Produkte auch super als Weihnachtsgeschenk. Mir würden da auf Anhieb ein paar wichtige Menschen einfallen die sich sehr sehr freuen würden.

Achja, durch die Größe lässt er sich in jedem Raum & auf jedem Schrank platzieren, egal ob im Badezimmer, im Kinderzimmer oder im Büro. er ist nicht sonderlich schwer so kann man ihn ganz einfach umstellen.

Nun hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick in die Firma & auch in dieses Gerät bieten konnte! An dieser Stelle möchte ich auch dem Team für diesen tollen Test danken!

Es war eine super Erfahrung! XOXO

Instagram

Archiv