top of page

Freihof - die Destillerie

Meine Familie & ich trinken sehr gerne hochwertige Liköre und ausgefallene, neue alkoholische Getränke. Egal ob nach dem Essen, am Abend vor dem Fernseher oder mit Freunden im Garten.

Wir durften in den letzten Wochen eine ganz neue Erfahrung sammeln und zwar durften wir den Haselnuss Liqueur von der Firma Freihof probieren.

Ich sag es euch, ich habe selten soetwas besonderes und qualitativ hochwertiges getrunken.

Als das Päckchen ankam war ich mehr als überrascht, der Likör kam in einer wundervollen Holzbox welche mit grünem Seidenstoff ausgelegt war & ausserdem befanden sich zwei super schöne passende Gläser darin.

Hier gleich einmal ein Bild :)

So schön verpackt ist er fast zu schade zum Trinken :)

Bei einem netten Familienfest war es dann soweit, er wurde endlich verkostet!

Der Geschmack:

Er schmeckt karamellig, Schokoladig & Nussig !

Der Geschmack ist sehr intensiv und bleibt auch nachher noch etwas im Mund, was ich persönlich sehr angenehm finde. Man schmeckt auch den Alkoholgehalt nicht heraus, wie es oft bei minderwertigen Likören der Fall ist! Auch unseren Männern hat er sehr geschmeckt, die sonst aber eher auf herbere Getränke stehen. Die Farbe ist sehr schön & erinnert sofort an Nüsse :) Auch der Geruch ist sehr "fruchtig" & intensiv. Man schmeckt förmlich die Qualität die in dem Produkt steckt.

Das Design: Ich persönlich finde das Design der Flasche als auch das Logo selbst sehr ansprechend. Es erinnert mich immer an vergangene Zeiten in Österreich. Die Schrift erinnert an ein altes Schriftstück, ist aber trotzdem sehr gut lesbar und man kann auf den ersten Blick lesen um was es sich handelt. Die Flasche selbst ist sehr schlicht gehalten, was aber die Qualität und die Einzigartigkeit der Firma wiederspiegelt. Die Farben harmonieren mit der Farbe des Inhaltes und lassen es sehr Edel wirken ( was sie auch wirklich sind ). Die Flasche liegt durch ihre Form seh gut in der Hand & lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Dazu kommen dann noch die sehr schönen Gläser mit dem Logo der Firma. In ihnen kann man den Liqueur perfekt genießen und den Gästen präsentieren.

Die Firma Freihof ist eine Österreichische Destillerie die seit sehr vielen Jahren sehr hochwertige & außergewöhnliche Liköre & andere alkoholische Köstlichkeiten herstellen.

Es freut mich immer sehr auch über Betriebe aus Österreich berichten zu dürfen, da es sehr selten ist das man etwas aus Österreich probieren kann. Leider sehr schade :(

Das die Produkte & die verwendeten Früchte von hervorragender Qualität sind spiegelt sich auch in diversen Auszeichnung wieder.

Ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Test und die neuen Erfahrungen die wir sammeln durften bedanken :)

Schaut doch mal auf der Homepage vorbei. Die schönen Liqueure eignen sich auch toll als Geschenk für die Liebsten! XOXO

Instagram

Archiv

bottom of page